Über uns

Andreas Zettner hat diesen Verlag um ca. 1957 gegründet. Darmstadt und dann Veitshöchheim bei Würzburg waren die Verlagsstandorte. Wien wird ab ca. 1962 als weiterer Verlagsstandort angegeben.

Siehe dazu auch das Würzburg Wiki:

http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/Verlag_Andreas_Zettner

Bücher zu Kunst, Musik, Literatur aber auch Kinderbücher wurden veröffentlicht. Bald kam die Fokusierung auf Erotische Literatur und damit der Erfolg. Inwieweit die anderen Reihen, die im Würzburg Wiki erwähnt sind unter Bücherkreis weitergeführt wurden bzw. wie sich Bücherkreis entwickelte, ist uns nicht bekannt. Wir sind interessiert, in diese Historie etwas mehr Licht zu bringen. Gerne nehmen wir deshalb Informationen entgegen.

Die Andreas Zettner KG, ab 1967, Veitshöchheim, war und ist unter neuer Leitung und Firmierung (Zettner-Welt S.L.) noch immer einer der führenden Verlage auf dem Gebiet erotischen Literatur mit ca. 200 lieferbaren und mehr als 400 vergriffenen und sukzuessive als E-Books wieder erscheinendenden Titel. Fast alle erotischen Titel sind knapp 200 Taschenbuch-Seiten stark und professionell lektoriert.

Unter dem Dach von Zettner-Welt S.L. ist der Verlag und der Internet-Shop Zettner stories & more mit Firmensitz in Las Palmas de Gran Canaria angesiedelt. Neue Geschäftsfelder werden unter Zettner-Welt zu gegebener Zeit integriert.

In Deutschland hat ein Partnerverlag Versand & Service übernommen. Sie werden also weiterhin aus Deutschland betreut, was Versand und Service betrifft.

Wen die Zeithistorie zum Thema dieses Literatur-Genres interessiert, der kann hinter den folgenden Links auf ausführlichen Spiegelartikeln einiges entdecken.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44915025.html (umfassender Überblicksartikel von 1971)
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43175435.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45140340.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46171788.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42622996.html
http://www.mainpost.de/ueberregional/politik/zeitgeschehen/Die-Weggesperrten;art16698,6635727
 

Zuletzt angesehen